Diesellokomotive Vossloh G 1206

Thomas Pilling
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thomas.pilling@nrail.de

+49 172 4155851

Jos Ritter
Jos Ritter

jos.ritter@nrail.de

+49 40 8888 00 6-412

Fahrzeugkategorie:

Lokomotive


Antrieb:

Diesel


Baujahr:

1999


Betriebsstunden:

53.901


HU/Revisionsablauf:

13.12.2027


Leistung:

1500 kw


Höchstgeschwindigkeit:

100 km/h


Max. Gewicht:

84.0 t


Länderzulassung:

DE


Betriebsbereit:

Ja


Zustand Radprofil:

Nein


Kilometerstand:

744.078


Anzahl Achsen:

4


Motorhersteller:

Auf Anfrage


Letzter Werkstattaufenthalt:

Auf Anfrage


Aktuelles Nutzungsprofil:

Zug- und Rangierfahrten


Funk:

Ja


Ausstattung/ Ausrüstung:

Zugfunk (Hersteller und Typ): Mesa Indusi / Zugsicherungssystem (PZB / LZB): Ja Funkfernsteuerung (Hersteller und Typ): Theimeg


Technische Mängel:

keine


Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug

Mit der leistungsfähigen Vossloh G 1206 (ursprünglich MaK G 1206), dieselhydraulisch angetrieben und im Zeitraum von 1997 bis 2016 gefertigt, erwerben Sie eine erstklassige Lokomotive für anspruchsvollen Rangier- und Streckendienst in Europa. Der hier angebotene Topseller mit Fabrik-Nr. 1001014, Baujahr 1999, verfügt über EBO-Zulassung für Deutschland, ist betriebsbereit und befindet sich in gutem Zustand gemäß aktuellem Exposé. Ausgestattet mit einer installierten Leistung von 1 500 kW, Zugkraft von rund 291 kN und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 100 km/h bei entsprechender Motor-Getriebe-Kombination, ist diese Lokomotive ideal für schwere Züge ebenso wie flexible Rangierarbeiten. Die Achsformel B’B’ und ein minimaler befahrbarer Halbmesser von 60 m gewährleisten maximale Einsatzvielfalt auch auf beengten Gleisanlagen. Technisch besticht die Maschine durch ihren soliden Motor – wahlweise ein MTU oder Caterpillar Aggregat – kombiniert mit der bewährten Voith Hydraulikübertragung, die je nach Variante eine effiziente Zugkraftentfaltung ermöglicht. Der Exposé Datensatz dokumentiert exakt 53.901 Betriebsstunden und einen Kilometerstand von 744.078 km. Letzte Hauptuntersuchung war am 13. Dezember 2019, Revisionsintervall läuft erneut im Dezember 2025, sodass kurzfristig keine Instandhaltungsmaßnahmen anstehen. Besonders hervorzuheben sind die modernsten Sicherheitssysteme wie PZB/Indusi, Funkfernsteuerung Theimeg sowie Zugfunk von Mesa. Die Kombination aus Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit im Einsatz und umfassender Dokumentation macht dieses Exposé-Angebot zu einem attraktiven Investment für professionelle Betreiber und Leasinggesellschaften. Nutzen Sie diese Chance: eine robuste, europaweit einsetzbare Diesel-Hydraulik-Lokomotive in exzellentem Zustand, ideal für Strecken- und Rangiereinsätze, bei klarer Preis- und Vertragsstruktur auf dem Markt.

Thomas Pilling
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